Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 24.09.2006, 9:17 Uhr

Fachdidaktik der Mathematik ..

Hi,
ja klingt als fehlten der Lehrerin die Kenntnisse in Fachdidaktik. Also ich hab da auch keine Ahnung von, aber da meine beiden Eltern Hauptschullehrer waren/sind, habe ich den Ansprechpartner vor der Tür. Wenn unsere Tochter (auch 2. Klasse) bestimmte Rechenaufgaben immer falsch macht (letztes Beispiel: ?? -10 = 4 und ?? -10=6), dann fragen wir halt die Fachleute. Und die haben das Ruckzuck (meist max. 15 min) erklärt und das Problem ist gelöst.
Aber ganz ehrlich, ich find's schlimm, dass die Schule das nicht leisten kann. Das ist absolut keine Chancengleichheit.
Ich bin sogar der Meinung, dass jeder der an der Grundschule Mathematik oder Deutsch unterrichtet, ein entsprechendes Fachstudium + Didaktik des Faches gelernt haben sollte. Sorry, aber wenn jemand Kunst und Grundschulpädagogik studiert hat, der kann den Kindern das Rechnen genauso gut oder schlecht nahe bringen, wie ich selbst.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.