Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 01.03.2010, 11:45 Uhr

Geschwisterkonstellation und "Talente"??

Also sie sind alle sehr intelligent, dennoch sind die Begabungen unterschiedlich und auch die Lernmotivation, der Fleiß.

Der Große ist tendenziell eher faul, relativ minimalistisch, macht aber soviel, dass es für sehr gute und gute Noten reicht. Er kann sich in Dinge, die ihn interessieren total reinknien. Liest viel Sachbücher - hauptsächlich Naturwissenschaften und Geschichte.

Töchterlein ist sehr fleißig, sehr akkurat, perfektionistisch, stellt extrem hohe Ansprüche an sich und andere. Wenn etwas mal nicht so gelingt, wie sie sich das vorstellt, kann schon mal eine Welt zusammenbrechen. Notenmäßig gibt es keine wirklichen Unterschiede. Aber sie hat nicht seine mathematische Begabung und auch nicht dieses extreme Streben nach immer mehr Wissen. Dafür ist sie feinmotorisch wesentlich begabter.

Nr. 3 (Sohn) steht seinen Geschwistern offensichtlich in nichts nach. Er ist sie die Mischung dazwischen. Die große Stärke ist ganz klar der sprachliche Bereich, das wird bei ihm jetzt schon relativ früh deutlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.