Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 06.06.2011, 9:04 Uhr

Genügend Schlaf für eine fast 10-jährige? ... etwas lang

Also meine Maus ist eine absolute Frühaufsteherin.

Seit sie 1 Jahr ist, geht sie immer um 20:00 Uhr schlafen. Früher war wecken um 6:15 Uhr (um 7:00 Uhr Frühstück). Bis zum 3. Schuljahr gab es immer kämpfe ums Trödeln. Meine Tochter stand zwar wie ein Stehaufmännchen auf, aber man konnte vergessen, dass sie innerhalb einer 3/4 Stunde gewaschen, geschweige denn angezogen war. Das änderte sich zum Positiven, seit mein Mann ab Januar d. J. in eine Behinderteneinrichtung geht. Da müssen wir generell etwas eher aufstehen. Seit dieser Zeit ist meine Tochter in ihrem Element. Sie steht jetzt um 5:30 Uhr auf, innerhalb von 10/15 Minuten gewaschen und angezogen, macht ihr Bett und genießt die freie Zeit bis zum Frühstück. So weit so gut.... nur neute morgen stand sie bereits um 5:00 Uhr im Badezimmer... total ausgeschlafen und hat sich gerade gewaschen, als ich mal aufs Tö musste. Gestern abend ist sie auch erst so 20:15 Uhr ins Bett gegangen und hat um 21:00 Uhr noch gelesen. Nun ja... es ist ja auch so warm.

Im Prinzip finde ich Ihren Rhythmus ja ok, wenn sie sich damit wohlfühlt. Nur habe ich Bedenken, dass sie zu wenig Schlaf insgesamt bekommt. Was meint ihr?

Späteres Schlafengehen hat übrigens keinen Einfluss auf die Aufwachzeit am Morgen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.