Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 11.12.2021, 21:27 Uhr

Furchtbare Schrift

Hallo Zusammen.
Mein Sohn (9, 4. Klasse) hat eine ganz furchtbare Schrift. Er hat bereits zuhause oder im Kiga nie gern gemalt. Für mich ist das nicht zu verstehen warum die Lehrerin keinen Druck ausübt, dass er besser schreibt. Zuhause streiten wir darum, er schreibt dann auch mal was extra oder übt, aber er fällt immer wieder zurück in seine ursprüngliche Schrift. In Klasse 1 bis 3 war er bis Corona immer in der Hausaufgabenbetreuung, mir ist das ehrlich erst richtig heftig aufgefallen als er Ende der 3. Klasse im homeschooling war und zuhause Briefe (also längere Texte) schreiben sollte. Er lässt zwischen den Worten kaum Platz, aber die Worte schreibt er riesig. Es passen also in eine Linie vielleicht maximal 4 Wörter. Das r sieht oft aus wie ein n. Dass mit dem „Dachgeschoss und dem Keller“ zb beim b oder g kennt er kaum. Das wird höchstens angedeutet. Leider wird heutzutage keine Schreibschrift mehr gelehrt, maximal wird das als freiwillige Aufgabe geübt. Wenn also jmd keine Lust dazu hat, dann scheint das in der Schule so ok zu sein. Beim Elterngespräch habe ich die Lehrerin drauf angesprochen. Sie empfindet es als nicht so schlimm. Sie empfiehlt ein kalligrafisches Set, vielleicht hätte er Spaß dran.

Ehrliche Frage: Kann man da jetzt noch was dran ändern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.