Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaJ am 15.12.2021, 22:11 Uhr

Furchtbare Schrift

„ Heute wird den Kindern gesagt, sie brauchen sich damit keine Mühe zu geben.“ ah, interessant. Diese Erkenntnis ziehst du woraus genau?
Weil du deutschlandweit Lehrkräfte oder Eltern dazu befragt hast oder weil du von dir selbst auf andere schließt?

Lehrkräfte können die Feinmotorik von Kindern nur begrenzt fördern. Kindern mit erhöhten Förderbedarf in diesem Bereich müssten Ergotherapie in Anspruch nehmen, Eltern müssten dies mit unterstützen. Dies setzt voraus, dass zunächst Erzieher und später Lehrkräfte dies an die Eltern kommunizieren und den Eltern selbst dies auch rechtzeitig auffällt. Traurig, wenn das bis Klasse 4 nicht passiert ist.
Aber am Ende ist es tatsächlich so, dass Inhalt mehr zählt als Form. Häufig liegen den Schwierigkeiten in der Feinmotorik aber bestimmte Ursachen zugrunde, die sich auf weitere Schulische Bereiche auswirkt, insofern lohnt es sich immer, dies durch Ergotherapeuten abchecken zu lassen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.