Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabaukenmama2 am 03.02.2007, 11:14 Uhr

Frage zu Klassengröße 1. Kl.Nds u. Selbstständ. GS

Guten morgen,

ich bin ja eigentlich eine stille Leserin, da mein Sohn erst dieses Jahr eingeschult wird. Nun geht es bei uns darum ob es eine 1. Klasse geben wird oder zwei. Uns wurde gesagt, das erst ab einer Schülerzahl von 30 geteilt wird. Nun habe ich mich auf der I-Net Seite unseres Kultusministeriums schlau gelesen und da steht: "Für die Bildung von Klassen sind folgende Schülerhöchstzahlen anzuwenden: Grundschule 28".
Genau soviel Kidner sind es z.Zt. noch in diesem Jahr (ohne Kann- Kinder und Zurückgestellte Kinder). Das heisst für mich jetzt, das es ja eigentlich doch zwei Klassen geben müsste, oder? Wie verhalte ich mich denn jetzt, wenn es doch zu einer 1. Klasse kommen sollte? Bin da ein wenig in Sorge, da mein Sohn Sprachschwierigkeiten hat (Stotter- Symptomatik)das er da untergeht/resp. sein Stottern doch wieder vermehrt auftritt. Z.Zt. im SprachheilKiGa ist kaum noch etwas zu hören von seinem Stottern.


Dann habe ich nun gehört von einer Elternvertreterin, das unsere GS selbstständig werden soll. Was bedeutet das dann?


Viele Grüße
Gunda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.