Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blumenfrau am 29.01.2014, 22:43 Uhr

Frage zu Film in der Schule

Ich bin grad total entsetzt!
In der 3. KLASSE? Mein Sohn geht auch in die 3. und er könnte das weder von den unmenschlichen Taten "verstehen" noch geschichtlich einordnen.
Was wird denn in Italien da schon in Geschichte gelehrt? Bzw. sind die Kinder in der Lage das zu verarbeiten? Habe in der 5. Klasse zum ersten Mal Filme in diese Richtung gesehen und ich habe so dran geknabbert und das Thema lag mir so lange im Gedächtnis. Damit sollte man einen 9jährigen noch nicht konfrontieren finde ich.

Das einzige Thema in Richtung Geschichte war bis jetzt Mittelalter.
Habe meinen Sohn mit diesem Thema noch nie konfrontiert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.