Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 29.01.2014, 18:48 Uhr

Frage zu Film in der Schule

Kind kam heute aus der Schuel udn meinte sie haetten den Film gestern nicht gesehen, weil die Lehrer in nicht gefunden haben. Irgendwann werden sie ihn aber sehen. Er will ihn unbedingt sehen (von mir aus kann er es auch, aber eben jetzt noch nicht sondern in ein paar Jahren). Leider sagen die Lehrer den Kindern wohl vorher nicht genau, wann sie den Film sehen. Sonst wuerde mein Kind an dem Tag nicht zur Schule gehen. Mit der Lehrerin reden bringt nichts. Wir Eltern haben nichts zu melden.

Ich habe mal im Internet auf eienr italienischen Seit fuer Eltern geguckt: es gibt hier in Italien schon Buecher ueber den Holocaust fuer Kinder ab 6 Jahren!

Hier aus der Toskana fahren im Januar Schueler der weiterfuehrenden Schulen (ab 9. Klasse) mit dem Zug nach Ausschwitz. Mir hat damals Dachau gereicht (da war ich 2 Mal).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.