Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 15.03.2009, 20:52 Uhr

Frage gerne an die Lehrer, aber auch an Mamas ! ganz erlich...... 2-te Klasse

Hallo,

es ist oft so das sie mir sagt was sie schreiben möchte und dann fängt sie an und am Ende fehlen dazwischen Wörter, das ist nicht immer so, aber doch manchmal. Aber in der Schule passiert ihr das viel öfter, als zu Hause,
ich denke die Ablenkung in der Schule ist recht groß.

LEIDER!

Im Diktat fehlen auch nie Verben oder sonstige Eigenschaftswörter, nur im eigenen Text, wie z. B. Geschichten oder Aufsätzen.

Gruß
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Buchpräsentation 2. klasse

Hallo mene SOhn muss in nächster Zeit ein Buchvorstellen. Dazu gehört dann min eine Seite über das Buch. Nun ist aber seine Schrift einfach RIESIG und sie schreiben noch immer in der Lineatur für die erster klasse. Wenn er da aber drauf schreibt, passen bei seiner schrift ...

von Henni 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Wie holen die Lehrer den Stoff rein?

Ich mache mir so meine Gedanken, wenn ich den Stoff im Buch sehe, den die Kinder noch bis Schuljahresende erlernen sollen! Meine Tochter hat in fast allen Fächern jetzt gut die Hälfte der Bücher durch. Ich denke mal, ist für März ja völlig OK. ABER die Sommerferien ...

von Pemmaus 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hochbegabung der Lehrerin (GS4.kl.) mitteilen?

Gestern bekamen wir das Ergebis und nun sind wir am überlegen, ob wir es der Klassenlehrerin mitteilen. Der Schulpsychologe meinte, das es unsere Entscheidung sei. Soweit sogut... Nun ist unser Kind in der 4.Klasse, die Schulempfehlungen sind durch und ich würde es, da ...

von mamaj 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Hallo an euch, wir bekommen seit 2 Wochen jetzt in den Fächern, Deutsch, Mathe, HSU Noten. Und ich wollt euch fragen, ob ihr die Notenschlüssel kennt? Ist noch Neuland für uns, da sie in der 2. Klasse ist und jetzt ab Zwischenzeugnis Noten ...

von 24112000 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

hat wieder zugeschlagen :-(( Allerdings nur verbal,aber trotzdem... Meine Tochter (3. Klässlerin,geht alleine zur Schule) hat mich heute morgen weinend an der Schultür abgefangen,als ich ihre kleine Schwester ablieferte. Grund:Sie hat zum ersten Malin ihrer Schullaufbahn ...

von Renesmee 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klasse 1 und 2 zusammenlegen

Hallo, wir sind eine Grundschule, bei der schrittweise neben der Regelgrundschule eine Ganztagesschule eingeführt werden soll. Ab September gibt es eine Ganztagsklasse für die 1. Klasse. Nun ist es so das sich wohl nicht genügend Dorfkindern angemeldet haben, so dass der ...

von Kerstin B. 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zur Ganztagesschule an Lehrer

Hallo ich kümmere mich so langsam darum welche weiterführende Schule für meine Tochter in Frage käme und habe mir heute eine Ganztagesschule angeschaut. Ich frage mich wie das aus Lehrersicht ist? Arbeitet ihr lieber in Ganztagesschulen oder lieber in "normalen"? ...

von KarinF 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie findet ihr den Aufsatz? Gerne auch an die Lehrer.

Reizwortgeschichte: Winter/Ferien/unser/Teich/einbrach Diese 5 Wörter sind vorgegeben Eiskalte Überraschung Im Winter ist unser Teich zugefroren. In den Ferien bin ich mit Annika auf dem Teich gelaufen. Wir schlitterten schnell und fielen oft hin. Zu unserer Freude kam ...

von Beauschi 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.