Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 15.03.2009, 21:30 Uhr

@momworking

Hallo,

also zu Hause, sprechen wir in ganzen Sätzen, nur ein Wort gibt es schon mal solo NEIN. Ansonsten wird ganz normal gesprochen.

In der Schule wird sie wohl auch normal reden, das kann ich mir gar nicht vorstellen, sie redet gerne und viel, zum glück aber nicht während des Unterreichts, sondern davor und danach.

Genau - ihr ist der Inhalt des Textes klar und versteht nicht, das es kein anderer versteht. Das habe ich schon mal versucht ihr zu zeigen, dann habe ich mit ihr gesprochen, als wäre ich sie und sie sollte dann mal versuchen mich zu verstehen und sie tat so, als hätte sie es verstanden. Aber ich glaube sie wollte nur ihre Ruhe haben.

Annette das klingt gut, mit der Idee, auch mal Wörter in Texten weg zu lassen, so beim vorlesen. Leider bekomme ich mein Kind nicht dazu, das sie zu Hause mal einfach eine Geschichte schreibt, leider.
Dann könnten wir das üben, nur die Sachen in der Schule, die sehe ich nicht, die bleiben bei uns immer in der Schule, leider.

Bis nach Ostern muß sich das bessern, damit sie gut durchkommt, denn dann werden die Kriterien noch viel viel höher, als jetzt schon.

Im Alltag wird hier vorausgesetzt, das jeder in vollständigen Sätzen gesprochen wird, soetwas ist eigentlich selbstverständlich.

Vielen Dank für Deine TIpps.

Falls Du nochmehr ideen hast, immer her damit.

Liebe Grüße
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.