Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 05.07.2011, 20:39 Uhr

Förderschule, was erwartet uns und wie seid ihr damit klargekommen?

Hallo,

es ist wohl unumgänglich. Mein Sohn muss im nächsten Schuljahr in eine Förderschule. Er hat die erste Klasse jetzt einfach nicht gepackt. Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Kann man sich die Schule aussuchen ( es gäbe hier 2, eine 6km entfernt, die andere ca, 7km in einem anderen Ort) ?
Was sind da für Kinder? Nur lernschwache oder auch richtig gestörte Kinder? Sorry für den Ausdruck.
Ich stell mir das alles ganz schlimm vor. Kann mir das jemand mal erklären und bisschen die Angst nehmen. Ich mach mir so unendlich viele Sorgen. Und gibt es auch die Chance, da irgendwann wieder rauszukommen oder einmal Sonderschule immer Sonderschule? Bin heute bisschen durch den Wind und shee das heute total als Katastrophe. Aber ich will ja, dass er es nicht so schwer hat und sich nicht in der normalen Schule quält. Ich muss akzeptieren, dass er es einfach nicht kann. Also er kann nicht lesen, nicht rechnen, Also gar nicht. Und man kann es ihm auch einfach nicht erklären. Ich hab zwar erwirkt, dass er einmal in der Woche einen Förderlehrer bekommt, aber das hat alles nichts geholfen. Also bitte um positive Berichte. Danke, Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.