Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 06.07.2011, 10:06 Uhr

Förderschule, was erwartet uns und wie seid ihr damit klargekommen?

Hallo !

Auf der einen Seite kann ich Deine Reaktionen, deine Ängste verstehen.
Als der Arzt im SPZ damals sagte, mein Sohn solle besser auf einer Förderschule eingeschult werden und als ich dann las "Schule für Sprachbehinderte" , hatte ich den Kaffee auf.

Aber aus meiner Erfahrung heraus ( er ist jetzt dort im 3. Schuljahr und wird nach der 4. auf eine normale Gesamtschule wechseln ) kann ich nur sagen das sämtliche Sorgen und Ängest die ich hatte unbegründet waren.

Lass´ Dein Kind von Kleinklassen profitieren, und von fachlich gut ausgebildeten Lehrern die Deinem Kind eine erfolgreiche Grundschulzeit bieten können. Vielleicht muss nur ein Knoten platzen und er kann nach 2 Schuljahren rückgeschult werden.
Ich denke, Lernbehinderungen haben nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun. Schau Dir mal eine Förderschule an. Und lass´ Dich von dem Waldorf-Etikett nicht blenden: dort ist die Förderung auch nicht besser als in anderen Schulen.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.