Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 10.12.2006, 17:07 Uhr

@Fliege

Hi,

danke für Deine Antwort. Da das Springen bei uns nicht von der Schule vorgeschlagen wurde, sondern die testende Schulpsychologin meinte, wenn man ihr Testergebnis zugrunde legt, müßte sie im Prinzip springen, haben wir auch (noch) kein Info-Blatt bekommen.

In den nächsten Tagen, wenn die Schulpsycholgin mit der Lehrerin meiner Tochter gesprochen hat, wird sich zeigen, wie es für sie weitergehen kann. Fürchte fast, die Klassenlehrerin wird das Ganze sehr runterspielen (vielleicht weil sie selbst nicht weiß, wie sie mit Kindern wie meine Tochter umgehen soll). Ich selbst bin -wie gesagt- auch sehr im Zweifel. Springen lassen möchte ich meine Tochter hauptsächlich wegen ihres Alters und ihrer körperlich/solzialen Reife auch nicht unbedingt. Aber so weitergehen wie bisher (mit der Folge von totaler Langeweile, dadurch mangelnde Motivation und miese Laune zu Hause) sollte es auch nicht!

Drück mir die Daumen! Da ich aber fürchte von der Schule wenig Verständnis und Unterstützung zu bekommen, im Bekannkreis nicht darüber reden möchte, durchforste ich zur Zeit das Internet nach Adressen mit Förderangeboten oder einfach Elterngesprächskriese hier in der Nähe zum Austausch. Zum Glück haben mein Mann und ich aber den Eindruck von der Schulpsych. sehr gut betreut zu werden. Schon einmal etwas!

Lesebär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.