Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 28.01.2011, 11:49 Uhr

Fehler nicht verbessern

Würde ich nicht nur, sondern mache ich auch. Ich kontrolliere jeden Tag nach dem Hort die Hausaufgaben, auch damit ich einen Überblick habe, was derzeit gemacht wird. Wenn ich dann feststelle, dass sie (jetzt 2. Klasse) irgendwo Schwierigkeiten habe, dann klären wir das und üben ggf. auch.
Zudem finde ich, dass Kinder ja auch erst einmal Lernen lernen müssen. Habe das beim letzten HSU-Test gesehen. An die 30 Seiten mussten sie lernen, natürlich nicht auswendig, aber doch so, dass alles sitzt und verstanden wurde, so dass auch Transferfragen beantwortet werden können. In der Schule bekommen sie das bei uns nicht vermittelt, wie man so etwas lernt.

ABER noch etwas zum Thema nicht üben: Meine Tochter hat einen Jungen in der Klasse, der jetzt die 2. Klasse wiederholt, was aber offensichtlich nichts bringt, denn seine Leistungen haben sich nicht verbessert. Die Mutter vertritt die Meinung - hat sie öffentlich gesagt - Schule ist Schule und Privat ist Privat und sie will privat nichts mit Schule zu tun haben.

Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.