Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 18.01.2011, 15:56 Uhr

Es geht doch nciht um hässlich oder so!

Hallo

also ich glaube ehrlich gesagt nciht, dass es genau SO war...auch wenn der Sohn es vielleicht so auffasst...und da cih grundsätzlich gegen ALLE Noten in der Grundschule bin finde ich natürlich auch die 6 unmöglich.
Ich stimme euch zu dass das absolut erniedrigend und demotivierend ist...wie aber ein 5 auch und das auch in Mathe und überall. ZUm KUNSTproblem nun aber:


Ich habe schon die Note 6 in Kunst verteilt und das hat NICHTS mit hässlich finden oder so zu tun! Als Lehrer gibt man ja eine Arbeitsanweisung und erklärt VOR dem Erstellen des Werkes auf was es ankommt. Somit beurteilt man dann hinterh auch nciht, ob man es persönlich Hübsch oder hässlich findet, sondern inwieweit die Arbeitsanweisung umgesetzt wurde und wie sorgfältig, ausdauernd, korrekt oder was auch immer /(kommt auf den Auftrag an) der Schüler es umgesetzt hat. Und sicher NICHT ob man es persönlich hässlich findet! Dann bekäme Picasso von mir lauter 6 en...

Eine 6 bekommt man dann bei mir nur dann wenn man NICHTS abgibt oder eben absoluten Unsinn, nur um ETWAS abzugeben...also Thema ist zB Keith haring mit Deckfarben oder so und jemand zeichnet mir mit Bleistift ein haus und sagt fertig.

Und ich VERMUTE, dass die Lehrerin im oben genannten Fall etliche Male irgendwelche Anweisungen gegeben hat und das Kind hat sie mehrfach komplett missachtet oder so. Die POsterin schreibt ja auch :

"wenn die Lehrerin unzufrieden ist",

und da geht es nciht um hässlich oder hübsch! Vielleicht hat sie 1000 mal gesagt: "das muss in DIN A 3 QUER gezeichnet werden, sonst könenn wir es nicht ausstellen!" Und 3 Schüler kommen am Ende an und haben es dennoch hochkannt! Das man dann sagt: so können wir es nciht aufhängen, du kannst ächste Stunde noch mal anfangen aknn cih druchaus verstehen...sie wird nciht HÄSSLICH geschriene haben udn es in den Müll befohlen haben wie es hier nun rüberkommt.

Aber: ich würde da auch auf jeden Fall nachfragen, ich wette die geschichte ist eben anders gelaufen als es so da steht...da nun sofort zum Schulamt zu rennen oder was auch immer absurdes hier vorgeschlagen wird ist wirklich absolut der falsche weg...FRAGEN!!!! Und zwar die Lehrerin...nciht uns...

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.