Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 27.06.2007, 10:15 Uhr

Erzählt ihr von den Noten eurer Kinder?

Hallo!

Zu dem Beitrag unten betr. Angeberei sind mir ein paar Fragen eingefallen, die mich echt interessieren würden.

Wie handhabt ihr das mit den guten Noten eurer Kinder? Erzählt ihr das oder behaltet ihr das für euch, ich bin nämlich eher zurückhaltend dabei und frage mich oft, ob es richtig ist.

Ich habe z.B.einer Freundin von mir noch nie erzählt, dass Thomas (2.Klasse) immer nur 1 im Zeugnis hat, weil ich weiß, dass ihr Kind 2 und 3 hat. Ihr Kind geht in eine andere Schule.
Sie hat mich auch noch nie gefragt und von selbst erzähle ich es nicht, weil ich denke es könnte ihr unangenehm sein.

Oder bei Tests, wenn mein Sohn 0 Fehler hat, gehe ich nicht zu den anderen Mamas und erzähle es oder frage was die anderen haben, weil ich mir denke, vielleicht hat ihr Kind Fehler und dann denkt sie ich gebe an. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich es, aber von selbst nicht.

Dann denke ich mir wieder, eigentlich blöd, weil wenn mein Kind gut lernt, kann ich dass doch auch ruhig erzählen, andere machen es ja auch.

Wie handhabt ihr es?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.