Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 16.10.2010, 14:28 Uhr

Erst kommt mal das Kind, dann der Test

Erst einmal gehts doch um Deinen Jungen und nicht um LRS. Wenn er Hörprobleme hat oder vielleicht auch Sehprobleme, dann nichts wie hin zum Facharzt, dann weiß man, wie man damit umgehen kann.
Eine Mutter, die am Verzweifeln ist, ist alles andere als eine Hilfe. Mütter STRAHLEN nämlich alles, was sie denken TIEF IN DAS KIND HINEIN:.Gerade da in der Tiefe schlummern die TALENTE, die es zu wecken und zu entwickeln gilt. Dauernd mit Verzweiflung überflutete Talente haben es schwer, sich zu entwickeln und zu wachsen.
Wenn uns das bewusst ist, können wir uns dieses STRAHLEN auch zunutze machen und all das dem Kind in die Seele strahlen, was Talente wachsen und gedeihen lässt:Zuversicht, Hoffnung, Glaube an die gute Entwicklung, Bestärkung, Bestätigung, Ermunterung, Ermutigungn und mehr desgleichen.
Und wenn es besonders schnell und tief wirken und für Fortschritte sorgen soll, kannst Du es auch mit Sprechen versuchen und das am besten, wenn Dein Kind schläft. Dann ist es tief entspannt und nichts lenkt ab und Deine guten Worte dringen bis tief in die Seele, tanken auf, richten auf, zeigen neue Wege, ermutigen und geben einen klaren Auftrag für die neue Entwicklung. Im Coué Brief 9 findest Du ggf. ein B eispiel für diese "Schlafsuggestion", die einfach ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter besonders günstigen Beidngungen ist.
Also nicht dauernd Problem denken und aussenden sondern LÖSUNG! Das kann die Entwicklung schnell verändern. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Komplex denkendes Kind...das Testergebnis wirft Fragen auf. Wer kennt sich aus?

Hallo! Vor einiger Zeit habe ich mir schon mal hier Rat geholt; es ging um meine komplex bis kompliziert denkende 7 jährige Tochter, die in der Schule durch eine hohe Diskrepanz zwischen ihrer verträumten, langsamen Art und ihren kognitiven Fähigkeiten (die hoch zu sein ...

von Svenni 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Kind

Test nachschreiben Klasse 3

Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen: wenn ein Test nachgeschrieben werden muss, weil er zu schlecht ausgefallen ist, kann sich ein Kind, das beim ersten Test sehr gut abgeschnitten hat, dann auch verschlechtern? Wird also in jedem Fall das Ergebnis des zweiten Tests ...

von billerbix 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test (welche Schulform)

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kennt sich der eine oder andere da aus. Meine Tochter sollte schon seit der ersten Klasse (erste HJ, Elternsprechtag) eine Ergotherapie (wohl gemerkt wegen einer Konzentrationsschwäche) machen. Auf den Rat bin ich dann zum ...

von MrsNapi 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

IQ Test bei fast 8jähriger

Hallo, unser Musiklehrer regte bei unserer Tochter an, einen Hochbegabtentest machen zu lassen. Er unterrichtet sonst Hochschüler und hatte auch schon Schüler mit Hochbegabung. Nun weiss ich noch nicht, ob wir das wollen und wo wir uns hinwenden, um einen soliden Test zu machen ...

von Silbe 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Rechenwege Mathe Test

Unsere Tochter 2 Klasse hat jetzt ihre letzte Mathe Arbeit bekommen. In einer Aufgabe stand Rechne mit einem "geschickten" Rechenweg. Unsere Tochter hat alle Aufgaben richtig gelöst , NUR das sie einen anderen Rechenweg genommen hat als die Lehrerin es wollte. Dazu muss man ...

von Isabel 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Bayern - Vera - Test

hallo wer kann mir bitte weiterhelfen ??? wo kann ich es nachlesen - da ich bis jetzt nichts gefunden habe ob die tests den einzelnen schüler nach haus mitgegeben werden dürfen ??? die lehrerin war der meinung wenn man interesse an seinem kind und dem test hat könnte ...

von mma ramotswe 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

reli Test zum Thema Vater unser....

Hallo meine Tochter schreibt nächste Woche eine Reli Test zum Thema "Vater unser" sie ist im dritten Schuljahr, sie habe bisher im Prinzip nur das Vater unser aufgeschrieben und mit so Bildern begleitet. Kann ich also davon ausgehen das sie es mehr oder wneiger "nur" ...

von momoundlea. 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wo Lernschwäche testen lassen?

Unser Neffe, 3. Klasse, scheint ein Problem mit der Rechtschreibung zu haben, eine typische Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es jedoch nicht. Wo kann man testen lassen (Raum Leipzig) welcher Art die Schwäche ist und wie man am besten fördern ...

von lenirettig 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vera Test

Halloechen, ich hatte vor kurzem schonmal gepostet bzgl. des Vera Test, der in Rheinland-Pfalz in den 3. Klassen geschrieben wird. Damals hat mir jemand einen Link geschickt, wo man sich die Tests der letzen Jahre anschauen kann. Leider kann ich ihn nicht mehr finden! ...

von vivi2711 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.