Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.07.2006, 15:02 Uhr

@Elisabet mit Fumi und Temi

Tja, direkt "anmosern" würde ich die Lehrerin sicher auch nicht. Vielleicht mal dezent anfragen. Aber es bringt ja auch nix, wenn die Lehrerin dann unter Druck und ohne das kleinste bißchen Spaß auf Klassenreise fährt. Ich kenne eine Lehrerin, die offen sagt, sie hat keine Lust auf sowas, und die fährt auch nicht. Meines Erachtens hat sie den Beruf verfehlt, denn das gehört nun mal einfach dazu, aber wenigstens ist sie ehrlich *schiefgrins*. Mit der würde ich als Kind wahrscheinlich auch nicht fahren wollen.

Ich wollte nur schreiben, daß ich für die Situation an sich zwar Verständnis habe. Aber daß ich die Begründung nur begrenzt gelten lassen kann. In der freien Wirtschaft fragt keiner danach, ob Dir dieser oder jener Aspekt Deines Jobs nun in den persönlichen Kram paßt oder nicht. Notfalls findet man halt jemanden, der den Job mit ALLEN dazugehörigen Aspekten macht - und gerne macht. Ich habe nicht generell was gegen Lehrer und Erzieher. Aber manche scheinen zu denken, daß ihnen die Vorteile ihres Jobs (lange Ferien, Nachmittage bei weitgehend freier Zeiteinteilung zu Hause) sozusagen zustehen. Das sehe ich etwas anders. Sie sind und bleiben Dienstleister, die eine Aufgabe zu erfüllen haben. Ich sage nicht, daß der Job leicht ist. Aber es hat sie ja auch keiner gezwungen, den Job zu machen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.