Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 13.07.2006, 14:06 Uhr

@max - das ist eine Situation, bei der Verständnis erfordert ist

Hallo!
Ich glaube so leicht ist es nicht. Die Lehrerin wird nicht ihren Job aufgeben können und einer anderen Tätigkeit nachgehen können wo es egal wäre ob sie flexibel ist oder nicht. Wenn sie ihre behinderte Schwester pflegt, ist ihr das hoch anzurechnen, sonst wäre sie wahrscheinlich in einem Pflegeheim. Das sind Situationen, wo wir froh sein können, dass wir sich nicht reinversetzen müssen. Aber wie gesagt, habe ich eine Freundin mit einem schwerstbehinderten Sohn und von daher kann ich nur sagen, dass es einfach kein normales Leben gibt in so einer Situation. Da gibt es keinen "normalen" Urlaub, oder am abend fortgehen, oder einfach mal joggen oder auf ein Eis weil man gerade Lust hat. Das gibt es einfach nicht.
Das sind Einschrenkungen die man sich garnicht vorstellen kann und es gehört eine Menge Kraft dazu dieses zu bewältigen.
Die Kinder sind sicher "ärmer" den anderen Klassen gegenüber, aber dann holt ihr die Ausflüge halt privat nach, es sind sowieso nur 3 oder 4 im Jahr.

Versuche einfach die Lehrerin mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sie hat kein normales Leben, sondern wahrscheinlich ein sehr hartes anstrengendes Leben und viel Kummer.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.