Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 16.07.2006, 18:11 Uhr

Nachtrag...

bin etwas im Stress :-)
Natürlich geht solches Verhalten nicht nur auf Kosten der Kollegen, sondern auch auf Kosten der dieser Lehrerin anvertrauten Kinder.
Aber es gibt tatsächlich Kollegen, die bauen den Beruf um ihr Privatleben herum und nicht umgekehrt. Und das ist nicht ok und das ist auch oft das, was Lehrer so in Verruf bringt (leider die engagierten und fleißigen gleich mit!!!) Es gibt Kollegen, die argumentieren gegen einen anberaumten Konferenztermin, weil sie "da einen Friseurtermin haben" -unglaublich!!! Ich habe mich schon öfter als 100x geärgert, weil ich mit meinen beiden Kleinkindern anscheinend weitaus flexibler und belastbarer bin als die kinderlose Kollegin, die nicht bereit ist, auf ihrer vielen Hobby- und sonstigen Privattermine zu verzichten-unglaublich!
Und wie gesagt-entweder ich mache meine Arbeit richtig (bei geschätzten 2800 bis 3000 Euro Nettogehalt der Dame doch rechtens?) oder ich ziehe die Konsequenzen und reduziere oder gebe die Klassenleitung ab. Dann hat sich das Problem mit den Klassenfahrten erledigt, allerdings nehme ich an, dass sie nur ungern auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten möchte!?
Ich würde schon nachfragen und auch sagen, dass die Kinder traurig sind und ihre Ausflugbilanz mit denen anderer Klassen vergleichen. Immer nur den Mund halten um der Dame nicht zu nahe zu treten und nicht zum Nachteil der Kinder zu tun, ist ungesund.
Meine Tochter wird im kommenden Jahr eingeschult und ich würde in einer solchen Situation sicher nicht den Mund halten. Zumindest ein eintägiger Ausflug ab und an sollte drin sein.

LG sumse, die sich über genau solche Kollegen grün-blau-schwarzkariert ärgert, weil sie den ganzen Berufsstand in Verruf bringen mit bequemem und unkollegialem Verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.