Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 23.04.2010, 15:05 Uhr

Einschulung mit 5 Jahren/4Monaten

Da kann man absolut nix Allgemeingültiges dazu sagen. Die Kinder sind sooooo verschieden. Meine Große war Kann-Kind, allerdings September und somit nur wenige Tage vor dem 6. Geb. eingeschult. Die Entscheidung war goldrichtig und wir haben sie nie bereut, obwohl der KiGa damals skeptisch war. Meine Kleine ist gerade 5 geworden und meilenweit von echter Schulreife entfernt. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie eher einzuschulen. Man kennt doch sein eigenes Kind und seine Fähigkeiten, Bedürfnisse etc.

Geh mal ganz ruhig in Dich! Ohne Beeinflussung von außen. Kannst Du Dir Dein Kind als Schulkind vorstellen? Bei einem so jungen Kind würde die Fragestellung wohl auch eher lauten: Schadet es ihr, wenn sie noch nicht in die Schule kommt?

Tendenziell würde man in Deinem Fall wohl eher abraten. Auch weil es schon relativ spät ist. Sie wäre so ja nie echtes Vorschulkind gewesen. Und natürlich wäre sie seeeehr jung.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.