Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 22.04.2010, 21:17 Uhr

Einschulung mit 5 Jahren/4Monaten

Hi

Ich würde es nicht machen.
Und vor allem würde ich mich fragen, warum es denn sein soll.
Es ist ja nicht so, dass die Kinder wie Äpfel sind, die dann irgendwann überreif sind und schlecht werden *g*
Manchmal habe ich aber so den Eindruck, nach dem Motto: Oh oh oh, das
Kind wird gerade schulreif, kann schon viel, jetzt aber schnell in die Schule, bevor es zu spät ist....

Es wurde ja schon gesagt, dass viele Probleme erst später kommen können.
Die Kinder sind dann mit Kindern in der KLasse, die evtl. durch Sitzenbleiben teilweise 2-3 Jahre älter sind, die gehen dann in die Disco, tragen nen BH und lassen sich die Pille verschreiben und das eigene Kind ist gerade mal 12 und mischt da mit..... für mich keine gute Vorstellung,
das kann man meiner Meinung nach auch nicht abfangen, weil in diesem Alter die peergroup doch viel einflussreicher ist, als die Eltern, so ist das nunmal.

Man "klaut" den Kindern einfach ein Jahr Kindheit, die man später nicht mehr so einfach zurückgeben kann.
Ein guter KiGa fängt evtl. Langeweile immer auf und übrigens ist an Langeweile auch noch keiner krank geworden, jedenfalls nicht im Normalfall.
Weiterhin fängt auch eine gute Grundschule Leistungsvorsprünge auf!

Überlegt einfach mal, WARUM es wirklcih so früh eingeschult werden sollte und welche wirklichen Vorteile Ihr darin seht.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.