Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 13.04.2006, 10:12 Uhr

Einschulung an Grundschulen

Hallo,
ich würde mir da so furchtbar große Sorgen gar nicht machen. Ich war in der 3. Klasse, als mein Vater aus beruflichen Gründen ach Singapur ging und ich kam dort auf eine Schule mit englischem und malaiischen Unterricht - auch gleich in die 3. Klasse. Ich hatte nach gut 3 Monaten keinerlei Probleme mehr und gehörte eher zu den besseren in der Klasse, obwohl ich vorher keine der beiden Sprachen konnte - das eine Rückstellung bei Euch also nötig ist, kann ich mir kaum vorstellen, zumal Eure Kinder ja deutsch verstehen. Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, wie ihr das Englische erhalten könnt, bei mir war es nicht so das Probleme, weil ich bei der Rückkehr in die 5. Klasse eines Gymansiums kam und da englisch hatte, war sehr langweilig, aber immerhin. Übrigens war auch der Umstieg in deutsche Gymnasium mit keinerlei Problemen verbunden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.