Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 13.05.2009, 18:30 Uhr

Einen 3er in der Mitarbeit in Mathe WEIL er alles kann...

Hallo!

Ich versteh nix mehr - es mußte ja mal so kommen.

Mein Sohn geht in die 3. Klasse VS.

Und in Mathe war er schon immer super. Er konnte mit 3 schon Zahlen lesen und VOR der Schule schon ein bißl rechnen. Er hat noch nie was lernen oder üben müssen für Mathe. Er schreibt bei Tests meist 1er, ab und zu auch mal 2er. Heute war Sprechtag und sie sagte mir, daß er sicher keinen 1er mehr kriegen würd, weil er in der Mitarbeit auf einem 3er steht....

Ich war echt überrascht im negativen Sinne. Sie sagte dann, daß er nicht aufpasse und schwätze. Wenn sie ihn aber was fragt, dann weiß er es schon. Er würde nicht zuhören, er wisse aber immer genau um was es geht und versteht alles...

Und deshalb hat er in der Mitarbeit einen 3er.

Und deshalb kriegt er einen 2er in Mathe...


Es mußte ja so kommen. Ich hab es ihr erklärt, daß er eben das alles kapiere und könne und deshalb langweile es ihn, wenn es zum 10x erklärt wird, weil es die Schlechtesten noch immer nicht kapiert haben. Dann hört er wohl einfach nicht mehr zu und schwätzt oder sonstiges....


Mah, wie mich das ärgert.

Klar, Mitarbeit zählt, aber das System an sich ist echt sch...., denn somit kriegt er jetzt einen 2er insgesamt, weil er einfach so schlau ist und nicht aufpaßt, weil er es eben kann....

Anstatt die Kinder, die es eben können zu beschäftigen oder Futter fürs Gehirn zu geben, kriegt er einen 3er in Mitarbeit, weil er sich langweilt...


Ist das fair?


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein Kind hat wieder eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben

und hoffe das der Kroschen gefallen ist. Wir haben geübt und nach der letzten 5 hoffe ich das sie eine bessere Note geschrieben hat. Am Samstag habe ich gemerkt das sie es versteht. Die Lehrerin hat nochmal nachgehackt bei Ihr, wie sie das rechnen muß, da denke ich das ...

von Madleen1974 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Eine 5 in Mathe auweia

Hallo, letze Woche kam meine Tochter mit einer 5 nach Hause. sie sagte es mir gleich noch in der Schule. ich fands natürlich nicht schön, aber reagierte etwas geschockt,weil sie noch nie eine hatte. Letztens kam sie mit einer 3 nach Hause aber da habe ich gesagt ,ok das ...

von Madleen1974 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Umfrage - Fehler in Mathebüchern

Hi Also ich bin manchmal schon erschrocken, wieviele Fehler, Ungenauigkeiten etc. in Mathebüchern zu finden sind. Wir hatten das schon öfters, also auch, daß Aufgaben nicht durchdacht waren. So mußte meine Tochter (3. Klasse) mal ausrechnen, wieviele km ein Radfahrer ...

von Vio-1 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

mein kind ist eine absolute doppel 0 in mathe.....sie kann

nichtmal die einfachsten aufgaben (einfache + oder - aufgaben bis 10!!!) im kopf rechnen...sogar wenn sie die finger zur hilfe nimmt rechnet sie falsch. ich glaube schon manchmal sie macht das mit absicht, bzw. aus bocklosigkeit. ich werde dann immer so wütend, wenn sie sich so ...

von mic0202 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Habe heute selbst gelernt mit mein Kind 9 (5 in Mathe)

Hallo, ich hatte heute die Arbeit einfach nochmal geschrieben, von vorriger Woche. Umkehraufgaben z.B. Wenn Sie rechnen würde, hätte sie den Fehler gemerkt, stattessen, schreibt sie es einfach nur hin? das ist das Problem, sie ...

von Madleen1974 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Antolin und Mathepirat in der Grundschule

Meine Tochter arbeitet seit der zweiten Klasse regelmäßig mit Antolin. Alle Schüler sollen/müssen für die Schule damit arbeiten. In der letzten Zeit haben die Schüler auch Fragen zu Texten welche in der Klasse gelesen worden sind beantwortet. Meine Tochter geht bis 16.30 ...

von familie_schmidt 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

2weistein....ein tolles interaktives Mathespiel

Hallo zusammen , ich bin durch Zufall auf ein richtig schönes Mathespiel gestossen. Vielleicht gefällt es ja noch anderen...www.brainmonster.de.....zum gucken Habe es grad mal getestet. In der einfachen Variante wird mein Sohn in der 2. Klasse es können.....die ...

von simnik 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

4. Klasse: Wieviele ARbeiten in Deutsch und Mathe (BaWü)?

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviele Klassenarbeiten im ersten Halbjahr der vierten Klasse in Deutsch und Mathe zu schreiben sind (Baden-Würrttemberg)? Oder kann der Lehrer das flexibel handhaben? Vielen Dank schon im voraus ...

von MiniMama 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Mathe in der ersten Klasse (12+2?)

Hallo, ich bin beim Lesen von Beeris Beitrag über die Aussage, in Mathe würde "wieder nur 12+2" gerechnet, gestolpert. Ist das normal? Was machen denn Eure Erstklässler in Mathe? Habe gestern mit Sohn Zeugnis und Tests durchgesehen und bin daher endlich mal auf dem ...

von oeli_bene 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Mathe-Olympiade und individuelle Förderung.

Hallo, Da mein Sohn (7, 1. Klasse) meinte, er darf im Übungsheft 2. Klasse Matheaufgaben erledigen, habe ich mich heute früh das Ganze kurz vom Lehrer erklären. Und in der Tat, da ihm die Aufgaben der ersten Klasse zu einfach sind, sucht er sich selbst Aufgaben aus der 2. ...

von Nathalie B. 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.