Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 18.11.2008, 19:23 Uhr

Habe heute selbst gelernt mit mein Kind 9 (5 in Mathe)

Hallo, ich hatte heute die Arbeit einfach nochmal geschrieben, von vorriger Woche.

Umkehraufgaben z.B.

Wenn Sie rechnen würde, hätte sie den Fehler gemerkt, stattessen, schreibt sie es einfach nur hin?

das ist das Problem, sie rechnet einfach nicht, schnelle mache fix, sobald es etwas schwieriger wird bei den Zahlen.

Sie streitet mit mir, es wäre richtig, verstehe die Welt nicht mehr.

Warum macht sie das? Als ich was nicht wußte, hat sie mir das erklärt.
ist das komisch.

L.G

 
5 Antworten:

Re: Habe heute selbst gelernt mit mein Kind 9 (5 in Mathe)

Antwort von babu am 18.11.2008, 23:16 Uhr

Offensichtlich hat sie es einfach noch nicht verstanden und möchte die Sache schnell erledigt haben. Vielleicht schämt sie sich auch dafür, dass sie es noch nicht kann.

Kannst Du ihr denn helfen, ihr den Rechenweg erklären ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute selbst gelernt mit mein Kind 9 (5 in Mathe)

Antwort von Madleen1974 am 19.11.2008, 8:21 Uhr

Ich selber bin eine Null in Mathe, wenn ich es Ihr erklären will, wie sie es gelernt hat, dann diskutiert sie und weiß es besser, wenn ich sie dann zurecht weise, dann weint sie.
Nicht unbedingt trändrüse, aber manchmal, weiß nie wie ich mich richtig Verhalten soll.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe heute selbst gelernt mit mein Kind 9 (5 in Mathe)

Antwort von huevelfrau am 19.11.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

hatte ja auf deinen vorherigen Beitrag schon geantwortet. Genauso ist das bei mir auch. Wenn ich ihr was erklären will oder berichtige, Geschrei, Gebrüll, Mama hat ja keine Ahnung. Sage ich dann, sie soll es selber machen (ich helfe nur), kommt wieder Gebrüll, keiner hilft mir.

Deshalb kam mir das Angebot unseres ehemaligen Kindermädchens (jetzt Lehramtsstudentin) grade recht, das sie mit ihr übt. Hast du nicht vielleicht jemanden (ausserhalb der Familie), der mit ihr üben kann. Kommt meistens echt besser. Und Mutters und Kinder Nerven werden geschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mich mit andere Mutti unterhalten wegen der Arbeit

Antwort von Madleen1974 am 19.11.2008, 18:20 Uhr

Nix das ist aus der 2 Klasse, es war völlig neu, sie haben das erst gelernt und kurzer Hand war das der 2 Tigertest,die ganze Klasse hat schlecht abgeschnitten.


Ich hatte in der letzten Woche nicht ins Heft gesehen, mache es normaler Weise jeden Tag.

Dann kann man solche Dinge dann garnicht raushauen, wenn er sich garnicht damit beschäftigt, voll überzogene Reaktion, schade fürs Kind.

ich werde mal meine Nichte fragen die ist gut und 9 Klasse ob sie mit Ihr mal üben kann.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich mit andere Mutti unterhalten wegen der Arbeit

Antwort von IngeA am 21.11.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

vielleicht nochmal nen Schritt zurückgehen und mit farbigen Knöpfen oder sowas die Aufgaben veranschaulichen.

Oder bei Umkehraufgaben an einer Treppe:

Kind steht auf der 3. Stufe. Auftrag: geh 5 Stufen weiter hoch
3+5=8
jetzt geh den Weg wieder zurück:
8-5=3

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.