Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 13.05.2009, 11:40 Uhr

Urlaub ?

Meine Tochter 8 könnte mit ihrer bersten Freundin und deren Eltern in den Pfingstferien auf einer Nordseeinsel Urlaub machen.
Mit dem Auto,wir leben in der Nähe von München, ich hab bedenken wegen der großen entfernung,der langen Fahrt.
Wegen Heimweh mach ich mir keine Gedanken.
Mein Mann ist dagegen er hat Angst wegen Unfall und so ,es ist aber noch nicht das letzte Wort geschprochen.

Was würdet ihr machen ?

Vielen Dank !!

 
3 Antworten:

Re: Urlaub ?

Antwort von MartaHH am 13.05.2009, 11:44 Uhr

Wir stehen sozusagen auf der anderen Seite - wir würden gern ein Kind einladen, das mit uns und unserer Tochter zusammen Urlaub macht. Trauten uns aber nicht, weil wir uns vorstellen, dass wir Kind und Eltern in genau Euren Gewissenskonflikt bringen.

Für dieses Jahr ist es nun sowieso zu spät, wir fahren Samstag schon los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ?

Antwort von Birgit67 am 13.05.2009, 11:57 Uhr

warum habt ihr Bedenken?? Mögt ihr die Eltern nicht, Rasen sie durch die Gegend?? sind sie nur mit Sportautos unterwegs und Rouwdis im Straßenverkehr??

Wenn das alles nicht zutrifft warum denn nicht??

meine Jungs waren auch mit im Legoland mit ihren besten Freunden - und machen einen Radausflug mit ihren besten Freunden - und auch wir würden mal die besten Freunde mitnehmen wenn damit der Urlaub gesichert wäre.

Seid ihr nie mit Autos unterwegs?? Hattet ihr einen schweren Unfall oder warum die Angst???

Gebt doch einfach ein Handy mit, dann könnt ihr immer wieder Eure Tochter anrufen - aber ohne auf die Nerven zu fallen, einfach hin und wieder um Euch sicher zu fühlen und damit Eure Tochter Euch anrufen kann.

Freut Euch doch auf die schöne Zeit. Die Tochter unserer Freunde war mit Freunden bereits in der Türkei in Urlaub - und die Eltern genossen die freie Zeit zu zweit - macht ihr das doch auch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machst Du Dir bei einer Autofahrt IN München ...

Antwort von Trini am 13.05.2009, 12:20 Uhr

zum Kindergeburtstag, zum Sport oder wohin man sonst Fahrgemeinschaften bildet, auch solche Gedanken???

Dem Kind k a n n immer und überall was passieren.

Wenn die Leute also keine verantwortungslosen Raser sind, und Dein Kind wirklich gern mitnehmen wollen, lass es fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.