Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.03.2018, 9:55 Uhr

Eine Möglichkeit

Rechtlich im Sinne von Klagen hättet ihr eh keine Chance. Es ist alles nur mündlich gelaufen, wobei der Rektor sich "unglücklich ausgedrückt hat" oä. Es gibt auch keine Fehler Seitens der Schule/Stadt bzgl. versäumter Fristen oder ähnliches. Also an alle, de hier von Klage reden: dafür gibt es keine sachliche Grundlage.

Daher gibt es nur eine Möglichkeit: Persönlichen Termin mit dem Rektor vereinbaren und ihm ein schlechtes Gewissen machen. Klar versteht ihr, daß wider Erwarten die zusätzliche Klasse nicht genehmigt wurde ;-) Aber: ihr habt euch auf die Verlässlichkeit seiner Aussage verlassen. Ihr habt euch darauf verlassen, daß die Aufnahme eurer Tochter gar nicht von der zusätzlichen Klasse abhängt - sonst hätten sie Herr Rektor, uns doch sicher nicht bereits eine Zusage erteilt? usw.

Ansonsten gibt es da einfach nichts. Der einzige Fehler, den er gemacht hat, war mündliche Aussage zu treffen, die er so nicht hätte machen dürfen, aber eben einfach mal passieren (so würde zumindest argumentiert werden, wenn ihr die harte Schiene fahren wollt).
Sorry :( Aber vielleicht nützt das Gespräch je etwas. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.