Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 04.03.2018, 17:47 Uhr

Ablehnung Wunschschule-möchte um Hilfe für stichfeste Ansätze fragen-Widerspruch

Da sie schon zwei Kinder haben wundert es mich, dass Sie so Naiv an die Sache rangegangen sind. Und die Chancen auf Widerspruch sehe ich bei 0.

Hier gibt es auch Schulen die ablehnen, die Privaten können das ja sowieso (war uns auch klar und daher wurde das alles mit Tochter auch durchgesprochen) und die staatlichen haben eine höchst Klassenstärke. Bedeutet hier aktuell das an einer Gesamtschule auch 12 Kinder abgelehnt wurden.
Allerdings kann man sich auch erst an einer anderen Schule anmelden wenn die Absage da ist.

Ich bezweifle das der Direktor fest zugesagt hat das Kind zu nehmen und wenn ja dann anscheinend unter dem Vertrauen das er mehr Klassen bilden kann. Dem ist halt nicht so und somit die Absage.
Wenn dann ausgesiebt werden muss dann geht es halt nach Kriterien wie Empfehlung, Geschwister usw.

Ist natürlich ärgerlich, aber wenn sich jeder auf die Wunschschule klagen kann dann haben die Gerichte aber viel vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.