Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 04.03.2018, 17:51 Uhr

Ablehnung Wunschschule-möchte um Hilfe für stichfeste Ansätze fragen-Widerspruch

Puh, also das ist natuerlich eine bloede Sache.
Aber eine Privatschule kann sich ihre Schueler natuerlich aussuchen, egal wie und wann und warum.
Du haettest dir gleich etwas schriftlich geben lassen muessen. In solchen und aehnlichen Faellen schreibe ich hinten nach immer sofort eine Email, bedanke mich fuer das nette Gespraech, halte in kurzen Worten fest, was besprochen wurde und bitte um eine Bestaetigung. Dann hat man zumindest die Email. Aber auch so haette er seine Meinung aendern koennen.

Ich wuerde nochmal anrufen, appellieren, fragen, ob es eine Warteliste gibt. Nicht fragen, OB es noch einen Weg gibt, sondern fragen, AUF WELCHEM Weg man doch noch einen Platz fuer deine Tochter organisieren koennte. Heb nicht ihre Eigenschaften als negativ heraus ("ich weiss, sie ist so still, und so, aber..."), sondern wie zuverlaessig und angenehm sie ist, wie fleissig und wie gut sich ihr Zeugnis verbessert hat und wie gut sie mit ihrer angenehmen Art mit anderen Mitschuelerinnen und Lehrern auskommt, usw. Und lass dich nicht gleich abhaengen. Lass dir danach per Email gleich eine Bestaetigung schicken oder bitte auch gleich am Telefon, dir das per Email sofort zu bestaetigen. DAs mit den 3 Probejahren oder was das ist, wuerde ich erstmal mehr oder weniger ignorieren, denn hauptsache, Ihr habt den Fuss in der Tuer. Alles andere kann man nachher noch klaeren und organisieren.

Wenn alles nicht fruchtet, dann bleibt eh nur eine der anderen Schulen, irgendeine im Umkreis muss euch ja nehmen, das Kind ist ja shculpflichtig.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.