Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 28.05.2014, 10:39 Uhr

Ein Kind soll rausgeworfen werden

Hallo,

mein Sohn geht in die 2. KLasse. Es gibt in der Klasse einen Rabauken der wohl nun die Schule verlassen soll. Sein Zwillingsbruder ist in der Parallelklasse und bekommt Medis wegen ADS. Beide sind zur Zeit für 4 Wochen suspendiert, weil sie mit Steinen geworfen haben. Dabei wurde eine Lehrerein und wohl auch ein Kind getroffen. Die Eltern sollen nun gedrängt werden, dass sie sich eine andere Schule für den Jungen suchen. Es gab nat. vorneweg auch schon mehrere Vorfälle, Gespräche mit Eltern fruchten wohl nicht. Genaueres weis ich nat. nicht. Nun tut uns der Sohn sehr leid, wir finden es ist der falsche Weg ihn abzuschieben. Er ist eig. auch ein cleveres Kerlchen, ich denke Förderschule fällt eh aus. Das Problem wird nur an eine andere Schule verlagert. Wir haben uns gedacht, wir versuchen mal alle Eltern zusammen zu bringen, ob man einen Konsens findet, dass er bleiben darf. Dann würden wir mit der Mutter sprechen, wie sie es sieht und erst dann mit Lehrerin und Schulleitung. Leider ist die Lehrerein gar nicht gut auf den Jungen zu sprechen.

Wie seht ihr das? Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht.

Ich finde einfach in der Grundschule sollte noch kein Kind einfach abgeschoben werden.

MUgi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.