Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 29.05.2014, 10:30 Uhr

desire du siehst das zu emotional

weil Du selbst betroffen bist! Und Angst hast wie es in der Schule mit deinem Sohn läuft! Aber ich habe selbst ein autistisches Kind, der zwar mit der Klassenbeste ist aber trotzdem z.b. laut vor sich her redet, Luftgitarre spielt, um den Platz läuft, sich selbst manipuliert ect.

ABER 1. aktzeptieren ihn die Kinder so, finden es zwar merkwürdig aber es wurde offen mit einer Sozialpädagogin und der Lehrerin im Stuhlkreis darüber gesprochen
2. Verletzt mein Kind keine anderen Kinder , im Gegenteil er ist sehr "gerechtigkeitsliebend" und streng auf Einhaltung der Regeln bedacht!

3. Geht es hier nicht unbedingt um ein Krankheits"problem" sondern um ein Erziehungsproblem im Elternhaus , was Du an Hand der Reaktionen der Eltern nämlich, das SICH-NICHT-KÜMMERN merkst!

was mich zu 4. bringt nämlich auch das ist der entscheid. Unterschied zw. deinem Fall und hier, DU weißt von den Problemen deines Kindes , gehst sie an und versuchst Lösungen zu finden und Konflikte schon im Vorfeld zu analysieren oder zu entschärfen!

Das ist hier in Zusammenarbeit aber nicht mehr mögl. und wenn die Sache zw. Eltern-Schule- Kind -Lehrer so eingefahren ist, ist ein Neustart vermutl. das beste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

emotionale Wahrnehmungsstörung - wie läuft das in der Schule

Hallo, mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) wurde vor einiger Zeit wegen Verhaltensauffähligkeiten bei einer Kinderpsychiaterin auf die verschiedensten Dinge getestet. Ihr Verdacht war emotionale Wahrnehmungsstörung, am Donnerstag bekommen wir die Diagnose. Vielleicht ist auch alles ...

von Peri0815 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Emotional

Emotionale Intelligenz....

ich glaube die fehlt bei meiner 8-jährigen. Gestern war sie mit meiner Ma im Bürgerpark. Sind unheimlich viel Spielplätze. Aber meine Maus zog die ganze Zeit nur einen Flunsch. Die Oma gibt sich sehr viel Mühe. Aber wenn man dann mit einem immer finster drein schauenden Kind ...

von Pemmaus 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Emotional

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.