Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.05.2014, 22:01 Uhr

Ich finde auch, das hat mit Abschieben wenig zu tun...

... und wäre, wenn schon so viel vorgefallen ist (darunter ja wohl gefährliche Sachen, wie das Steineschmeissen), wohl eher froh, dass auch mal gehandelt und nicht nur "gelabert" wird...

Klar hat dann die andere Schule das Problem "an der Backe", mit diesem Jungen fertig zu werden - aber vielleicht klappts da ja sogar besser?

Vielleicht rafft er durch diese Aktion doch mal, dass es so nicht geht, und/oder den Eltern geht dadurch mal ein Licht auf, und/oder die Lehrer dort sind eher fähig, ihn in die richtige Richtung zu fördern und zu lenken...? Oder auch nicht... klar, kann auch sein. Aber das wäre nicht meine vorrangige Sorge. Ich hätte eher Sorge, dass die anderen Kinder, einschliesslich meines, nicht gefährdet werden.

Ich gehe davon aus, dass man nichtmal eben so einfach "wegen nichts" von der Grundschule fliegt.

Irgendeine Aktion, dass er bleiben darf, wäre m.E. das falsche Signal! Denn dann kömnte die Schulleitung das nächste Mal, wenn irgendwas in die Richtung vorfällt, berechtigt sagen "Letztes Mal wollten wir durchgreifen, konequent sein bis hin zum Schulverweis, aber die Eltern fielen uns in den Rücken, das Kind solle bleiben - also was sollen wir uns da jetzt reinhängen, diesmal lassen wir es lieber einfach laufen und greifen nicht gross ein, max. ein bisschen Reden und fertig"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.