Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 28.05.2014, 19:42 Uhr

Ein Kind soll rausgeworfen werden

Danke für eure Kritiken. Ich weis, ich kann dankbar sein, dass mein Sohn nicht betroffen ist. Kurzzeitig war er sogar befreundet mit dem Jungen. Mein Mittlerer hatte sich mit dem Zwillingsbruder (der anfangs der Auffälligere war) sogar angefreundet, Starwarskarten von ihm geschenkt bekommen. Auf dem Spielplatz spielten unsere Jungs friedlich miteinander.
Ich denke schon, dass einiges vorgefallen ist, aber ich habe auch mitbekommen, dass die Lehrerin wegen kleineren Vergehen richtig laut wird. Besonders stören sie wohl vor allem die Schimpfwörter mit denen der Junge um sich wirft.
Wir fühlen uns nur so hilflos, und es ist wohl nicht so, dass er richtig rausgeworfen werden soll. Vielleicht ist das ja nicht so einfach möglich, kenne mich rechtlich da ja nicht aus. Vielmehr sollen die Eltern dazu bewogen werden, sich ne andere Schule zu suchen. Also könnte man mit den Eltern gemeinsam wohl schon noch was bewirken. Ich finde halt man sollte schon mal mit der Mutter gesprochen haben, wenn sie nicht will, ist eh gut.

Diese Möglichkeit des Gesprächs hätte sich übrigens bereits Anfang Mai geboten in Form einer öffentlichen Elternratssitzung an der alle Eltern hätten teilnehmen können. Leider ist unsere ER-Leitung etwas unfähig und hat die Info erst einen Tag vorher rausgegeben und die Einladung lies auch nicht erkennen, dass es um die Zwillinge konkret gehen sollte (Thema Mobbing stand drin, die betroffene Mutter war anwesend). So kurzfristig konnte leider keiner der Eltern.

Naja mal sehen, was unsere Elternvertreter zum Thema sagen.

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.