Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 23.12.2011, 7:41 Uhr

Doch sie sind sozial, sie sind einfach nur alt...........

da kann ich auch gut zustimmen. Gerade die Leute so um die 50 haben oft kein Benehmen. Nicht nur den Kindern gegenüber. Tür aufhalten? Fehlanzeige. Bitte und Danke sagen? Fehlanzeige.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

allgemeine Frage, wegen still sitzten und Sozialverhalten....

hallo, mal ganz ehrlich, ich lese immer mehr, dass Eltern wegen Einschulung Sozialverhalten und vor allen Dingen "Still Sitzten" reden. Seht ihr das wirklich alle so?? Mal ganz ehrlich, meine Tochter jetzt 4. Klasse war und ist das hibbeligste Kind was es überhaupt in ihrem ...

von disi 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten in der Grundschule

Mein Sohn ist 8 Jahre alt (Einzelkind) und besucht die 2. Klasse einer Grundschule. Er ist schon seit kleinauf ein sehr lebhaftes und aufgewecktes Kind (kein ADHS!) Leider läuft es in der Schule mit der Einhaltung der Regeln nicht so optimal. Er stört den Unterricht durch ...

von else01 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

von disi 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

würdet ihr euch da einmischen, es geht um sozialverhalten? ...

Hallo, ich nehme an, daß das was ich nun schreibe total kleinkariert klingt, aber ich hätte einfach mal gerne eine meinung dazu. mein sohn ist heute morgen mit einem freund mit dem rad zu schule gefahren. zufällig habe ich meinen mittleren auf dem weg zum kindergarten mit ...

von claudiH 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Echt traurig über fehlende Sozialkompetenz hier

und grad Keksraupe du mischst ganz grossspurig mit. Bezahlst du mit deinen Steuerabgaben die Förderlehrer deiner Tochter.....? Oder denkst du, dass die Abgaben deines Freundes (der ja doch nicht für dich da ist und du über ihn hier meckerst) ausreichend sind? Wie lange ...

von kleine.zwiebel 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten unwichtig?

Bezogen auf das Posting unten bzgl. Sozialverhalten fällt mir immer wieder in verschiedenen Beiträgen auf, dass die Beurteilung insbesondere vom Sozialverhalten aber auch vom Arbeitsverhalten (Kopfnoten) sehr kritisch gesehen wird. Teilweise scheint hier eine "schlechte" Note ...

von zweimam 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Note Sozialverhalten

Guten Abend:-) Mein Sohn, 8 Jahre/2. Klasse, hat letzte Woche sein Zeugnis bekommen; etwas Gedanken mache ich mir über die Beurteilung des Sozialverhaltens. Da steht: Er geht noch zu selten auf Klassenkameraden zu bzw. arbeitet zu wenig mit ihnen zusammen, wenn ihn was ...

von kathi-maus 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Widerspruch gegen Aussagen zum Sozialverhalten

Hallo, wir haben heute das Zeugnis unserer Tochter erhalten und sind wirklich erschrocken wie der Lehrer sich über das Sozialverhalten geäußert hat. Jetzt schreibt bitte nicht: Ja die Eltern sehen ihr Kind immer anders. Es ist so, daß manche Sachen vollkommen überspitzt ...

von -Julinchen- 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Wie erklärt Ihr einem Grundschüler Begriffe wie Sozialismus....?

Hallo, mein Sohn (fast 8) liest gerade das Buch "Fritzi war dabei - eine Wendewundergeschichte". Das Buch handelt von einem Mädchen, das die Ereignisse vor und während dem 9. November miterlebt (die Wende aus Kinderperspektive) Ein übrigens sehr empfehlenswertes Buch. Da ich ...

von ella76 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Soziale Phobie

Hallo, meine Tochter, 7 Jahre, hatte schon immer Probleme mit anderen Menschen ausserhalb der engsten Familie. Sie sprach und spielte nie mit den anderen Kindern in der Krabbelgruppe, Turn-, Schwimmgruppe, im ersten Kigajahr etc. Der Kinderarzt und die ...

von unbekannt123 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.