Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 23.01.2007, 11:31 Uhr

Diktat total vergeigt :-(

Gestern hat mir meine Kleine (2. Klasse) unter Tränen ihren Test gezeigt: 9 Fehler im Diktat, also völlig vergeigt.

Und das wo sie in den Weihnachtsferien wirklich jeden Tag zwei Stunden freiwillig (!!) mit mir Rechnen/Schreiben/Lesen geübt hat und dadurch wirklich riesige Fortschritte gemacht hat, v.a. im Rechnen. Das hat sogar die Lehrerin noch vor drei Tagen völlig begeistert bestätigt.

Dann dieses Diktat: zu Hause wusste sie alle Wörter prima, nach dem Test hatte sie ein richtig gutes Gefühl. Tja, und dann dieses Ergebnis.
Sie war echt am Boden zerstört und es brauchte viel Aufbau-Arbeit, bis sie wieder lachen konnte.

Ist das Euch bzw. Euren Kids auch schon passiert?
War das wohl nur ein Ausrutscher?
Oder doch ein Konzentrationsproblem?
Aber man soll ja nicht in alles gleich was rein interpretieren......

Grüße
MiniMama

P.S. wann gibt's eigentlich Zeugnisse und gibt's in der zweiten Klasse im Halbjahreszeugnis schon Noten? (wir sind in BaWü)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.