Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 02.03.2011, 14:20 Uhr

Die Chance, gemeinsam zu lernen - ein Geschenk des Lebens

Wenn Dein Sohn sich gut fühlt, bei dem, was er tut, und Du fühlst Dich schlecht bei dem, was Du tust, warum lernst Du dann nicht an seinem VORBILD, das Dir das Leben wohlwollend und gratis schenkt, schon mal so "erwachsen" zu werden wie er?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer treffe ich viele Mamas, die durch ihr Kind plötzlich mit Problemen konfrontiert werden, die sie selber nie gelöst haben und so schon 20 Jahre mit sich rumschleppen. Und nun wollen sie ihrem Kind helfen, das sie zu überholen droht, "helfen" indem sie es auf ihrem - 20 Jahre im Rückstand befindlichen - Niveau doppelt umsorgen. Was wir doch für Nöte haben, erwachsen zu werden!
Du hast die wunderbare Chance, MIT DEINEM KIND ZUSAMMEN den Lebensweg zu gehen, Dich sogar immer wieder von ihm führen zu lassen und dafür dankbar zu sein, dass Du mit ihm GEMEINSAM WACHSEN kannst. Das kann eine lebendige Beziehung fürs ganze Leben geben.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung...... der text.... ich bin ein gummibär 3x gummi gummi gummi gummi gummibär...... bai ding ba doli party..... und so weiter mit dem mist.... oh man.... was soll nur aus unseren kindern ...

von babymit30 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Gedicht lernen

Hallo, mein Sohn muss auf Montag ein Gedicht lernen und abschreiben. Abschreiben haben wir jetzt geschafft, aber ich weiß nicht, wie ich das Gedicht ins Kind reinbringen soll. Mein Sohn hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und gerade sein auditives Gedächtnis ist sehr ...

von dhana 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

mal eine frage zum lernen, was haltet ihr davon....

ich kopiere schnell mal meinen beitrag von drüben rüber, weil ich weiß das hier auch einige lehrer sind. und mich würde da auch die lehrersicht interessieren.... hallo, ich habe einen sohn, er ist 11 und geht in die erste klasse hauptschule. wenn sie etwas neues lernen, ...

von yellow_sky 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Zuviel auswendig lernen für die Kommunion?

Da ich schon zweimal Katechetin bei der Kommunion meiner eigenen Kinder war, helfe ich einer Freundin in einer anderen Pfarre, da der andere Katechet aus ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen ausfiel. Nun ist sie von drei Eltern ihrer Gruppe (8 Kinder) angesprochen worden, die ...

von Dorilys 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Tips und Tricks zum Auswendig lernen des 1x1

Hallo, Wir sind gerade mittendrin im 1x1. Jede Woche eine neue Malfolge danach folgt Montags die Kopfrechen-Kontrolle mit 20 Aufgaben. Zu Hause klappt alles gut, wir üben täglich. In der Schule geht es ihm bei der Kontrolle zu schnell. Hat nun schon das zweite mal ne 4 ...

von anett2311 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Nochmal 9. Geburtstag - Geschenke

Meine Große hat nur wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wenn man sie fragt was sie sich wünscht hören wir nur: Bücher und CD. Auch die Familie fragt schon was sie ihr schenken können... Dieses Jahr ist es wirklich schwer. Sie macht sich nichts aus Klamotten oder mal ...

von HaJa 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für den Lehrer, wie denkt ihr darüber?!

Hallo, eine Frage an alle: Wie geht ihr mit "Geschenke" für den Lehrer um? bzw. Wird gesammelt in der Klasse und dann wird ein gemeinsames Geschenk gekauft? Ich bin nicht dafür, dem Lehrer irgendwelche Geschenke zumachen. Ich habe 4 Kinder, davon sind drei schulpflichtig. ...

von diekleinen4Strolche 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

von TinkaN 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wegen Lernen und Aufmerksamkeit im Unterricht

Weil es unten gerade mal wieder Thema war: Ich glaube, der Unterschied zwischen den "Selbstläufer-Kindern" (Bezeichnung von golfer) und den Kindern, denen es etwas schwerer fällt ist wirklich die Aufmerksamkeit im Unterricht. Meine Tochter lernt auch fast nie zu Hause ...

von glückskugel 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.