Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 02.03.2011, 19:13 Uhr

machen wir es richtig?

Ich finde, es kommt auf die Gründe an, sowohl den für den Wunsch deines Sohnes als auch eure. Dass DU gern Kontakt zu bestimmten Eltern halten willst, halte ich zum Beispiel für unwichtig. Wenn ihr wirklich befreundet oder gut bekannt seid, könnt ihr euch doch weiter treffen, ohne dass eure Kinder auf die gleiche Schule gehen. Und wenn ihr euch nicht so nahe steht, dann ist es auch nicht schade drum. Deswegen würde ich mein Kind bestimmt nicht auf eine bestimmte Schule zwingen.
Förderkonzepte sind schon bedeutsamer, aber dazu schreibst du leider keinerlei Details.
Ich würde den Wunsch meines Kindes nur übergehen, wenn ich mir sicher bin, dass es an der von mir gewählten Schule deutlich besser zurechtkommen würde. Und ich ich würde auf jeden Fall herausbekommen wollen, warum mein Kind nicht an diese Schule will. Möglicherweise kommt er mit seinen "Freunden" gar nicht so gut zurecht, wie du denkst, vielleicht mobben sie ihn oder gehen ihm schlicht nur auf die Nerven. Dein Sohn ist derjenige, der jeden Tag auf diese Schule gehen muss, überleg dir genau, wie du dich entscheidest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.