Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 18.07.2006, 21:48 Uhr

Diagnosearbeiten in B-W

Wer von Euch hat nun auch die Ergebnisse der Diagnosearbeiten, die kürzlich in Baden-Württemberg geschrieben wurden? Und wie sind sie durchschnittlich ausgefallen? Bei uns waren sie eine mittlere Katastrophe. Ich hab sie mir heute angesehen. Die Formulierungen waren grauslig. Da wäre bei der ein oder anderen auch mir manchmal nicht ganz klar gewesen, was die nun eigentlich von mir wollen. Und die Bewertungen fand ich auch unter aller S... z.B. werden da Rechenwege überhaupt nicht bewertet, sondern das Ergebnis muss stimmen, sonst 0 Punkte. ODer eine Aufgabe nicht 100% so ausgeführt, wie erwünscht (obwohl klar ersichtlich war, er hat sie verstanden und korrekt beantwortet, leider nicht in der Art und Weise wie gefordert) - 0 Punkte. Das sind doch längst veraltete Lehr- und Korrekturmethoden. Unsere Lehrerin hat sich sda wohl auhc ien bißchen drüber hinweggesetzt, sonst wäre der Klassendurchschnitt noch schlimmer ausgefallen.

Gings nur unserer Schule so, oder hattet Ihr auch Probleme?
Kann man diese Arbeiten als Maßstab nehmen?

Verunsicherte Grüße Silvia (die eigentlich noch nie, auch nur ansatzweise Probleme bei ihrem Sohn entdecken konnte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.