Mitglied inaktiv
Hallo an Alle! Meine Tochter wird nächste Woche sieben und hat sich als Motto einen Pferdegeburtstag gewünscht, sie ist eine richtige Pferdenärrin. Es kommen sechs Kinder. Jetzt bin ich bemüht, eine kleine Kutschfahrt zu organisieren, was sich aber recht schwierig gestaltet und auch nicht gerade billig ist. Alternativ könnte ich mir noch T-Shirts mit Pferdemotiven bemalen vorstellen. Wer hat noch Ideen? Auch soll die traditionelle Schatzsuche nicht fehlen. Habt ihr da eine Idee, wie da das Thema reinpassen könnte? Bin auf eure Ideen gespannt! Danke und liebe Grüße Kerstin
wie wäre es wenn du aus einem Reitstall Hufeisen für jedes Kind besorgst? Die werden doch normalerweise weggeschmissen und würden sie dir doch sicher überlassen oder? Die könnten dann z.b. in der Schatzkiste sein. Bei Jako-o gibt es ein riesiges Pferdeposter zum Anmalen mit vielen versch. kleineren Bildern drauf. Wäre sicher auch nett, könnte man dann im Zimmer aufhängen als Erinnerung. lg max
Guck mal im WalzKidzzkatalog, ich meine da viele Pferdesachen gesehen zu haben.
dies hatte ich vor kurzem mal im hobby-forum gepostet: kannst du 2 steckenpferde auftreiben? so kannst du verschiedene mannschaftsrennen machen z.b. eierlauf zu (stecken-)pferd, slalom, wasserlauf, hindernislauf! :-)... oder stallausmisten: 2 kinder pro mannschaft. 1 kind schiebt die schubkarre das andere kind sitzt als "misthaufen" drin und dann einen parcour ablaufen. oder pferde tränken. du brauchst 4 eimer, pro mannschaft 2. vorne ist der eimer voll hinten leer, die kids kriegen einen kleinen becher und müssen ihr pferd am ende des laufs vorm verdursten retten. wer nach einer bestimmten zeit das meiste wasser geschöpft hat hat gewonnen. dann gibts doch noch das hufeisenwurfspiel. ich hoffe ihr habt einen garten oder eine koppel in der nähe und könnt etwas umsetzen. anna
asdf
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW