Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin + Mädels am 17.07.2006, 10:53 Uhr

Motto Pferdegeburtstag, wer hat Ideen?

Hallo an Alle!

Meine Tochter wird nächste Woche sieben und hat sich als Motto einen Pferdegeburtstag gewünscht, sie ist eine richtige Pferdenärrin. Es kommen sechs Kinder.

Jetzt bin ich bemüht, eine kleine Kutschfahrt zu organisieren, was sich aber recht schwierig gestaltet und auch nicht gerade billig ist. Alternativ könnte ich mir noch T-Shirts mit Pferdemotiven bemalen vorstellen. Wer hat noch Ideen?

Auch soll die traditionelle Schatzsuche nicht fehlen. Habt ihr da eine Idee, wie da das Thema reinpassen könnte?

Bin auf eure Ideen gespannt!

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Motto Pferdegeburtstag, wer hat Ideen?

Antwort von max am 17.07.2006, 12:39 Uhr

wie wäre es wenn du aus einem Reitstall Hufeisen für jedes Kind besorgst? Die werden doch normalerweise weggeschmissen und würden sie dir doch sicher überlassen oder? Die könnten dann z.b. in der Schatzkiste sein.

Bei Jako-o gibt es ein riesiges Pferdeposter zum Anmalen mit vielen versch. kleineren Bildern drauf. Wäre sicher auch nett, könnte man dann im Zimmer aufhängen als Erinnerung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto Pferdegeburtstag, wer hat Ideen?

Antwort von kababaer am 17.07.2006, 13:31 Uhr

Guck mal im WalzKidzzkatalog, ich meine da viele Pferdesachen gesehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motto Pferdegeburtstag, wer hat Ideen?

Antwort von moppel_ich am 18.07.2006, 16:01 Uhr

dies hatte ich vor kurzem mal im hobby-forum gepostet:

kannst du 2 steckenpferde auftreiben?
so kannst du verschiedene mannschaftsrennen machen z.b. eierlauf zu (stecken-)pferd, slalom, wasserlauf, hindernislauf! :-)...
oder stallausmisten:
2 kinder pro mannschaft.
1 kind schiebt die schubkarre das andere kind sitzt als "misthaufen" drin und dann einen parcour ablaufen.
oder pferde tränken.
du brauchst 4 eimer, pro mannschaft 2.
vorne ist der eimer voll hinten leer, die kids kriegen einen kleinen becher und müssen ihr pferd am ende des laufs vorm verdursten retten. wer nach einer bestimmten zeit das meiste wasser geschöpft hat hat gewonnen.
dann gibts doch noch das hufeisenwurfspiel.
ich hoffe ihr habt einen garten oder eine koppel in der nähe und könnt etwas umsetzen.
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Da sind viele Ideen dabei, lg Kerstin o.t.

Antwort von Kerstin + Mädels am 18.07.2006, 22:38 Uhr

asdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.