Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 05.07.2006, 9:19 Uhr

Das mit dem Hobby war ironisch gemeint

hatte es ja in Klammern gesetzt.
Du hast schon Recht jeder soll nach seiner Version glücklich werden.
Nur kann ich das ganze gejammere echt nicht mehr hören.
Klar kosten Kinder Geld aber das weiß ich vorher bevor ich mir welche anschaffe.
Wenn sie dann da sind und ...upps ich muß ja so viel bezahlen.. so habe ich mir da nicht vorgestellt?!
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung.
Wenn ich mich für ein Kind entscheide, weiß ich das es mehrere Jahre Windeln trägt, das es Nahrung und Spielzeug braucht, das der Kiga kostet, das einer für eine gewisse Zeit die Arbeit an den Nagel hängen muß und nur ein Verdiener da ist, das es Schulbücher gibt die zu bezahlen sind , das es Schulfahrten gibt die ich bezahlen muß , das es auf den weiterführenden Schulen noch teurer wird...Skifreizeiten, Schülerautausch, Sprachreisen...und evtl Studium...und das ich meinen Kindern bis 27 (bald bis 25) zum Unterhalt verpflichtet bin.!!!!

So naiv kann man gar nicht sein das nicht zu wissen.

Auch das man selber oder der Partner die Arbeit verlieren kann muß man einplanen, das passiert heutzutage so oft!

Aber Kinder bereichern unser leben ohne sehen wir ziemlich " arm " aus.

Auch mit Kindern muß man nicht auf alles verzichten, nein ganz im Gegenteil, man muß nur besser planen.
Und Urlausbreisen sind nun mal in der Ferienzeit teurer als oin Vor und Nachsaison....das weiß man aber!

Und wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann ist das eben so damit muß ich mich abfinden, das müssen andere Leute auch sogar die ohne Kinder!

Hier wird schon viel für Kinder getan.
Jeder bekommt Kindergeld ( andere Länder bezahlen keins)
Kinder sind ohne Kosten krankenversichert ( das ist nicht überall so)
bedürftige Eltern bekommen freie Kiga und Hortplätze
( andere sind gerade 10€ über der Grenze und müssen voll bezahlen,)
Jedes Kind kann in die Schule gehen und die kostet nix!
Jedes Kind kann die Schullaufbahn so machen wie es in den Fähigkeiten steckt
( woanderes können KInder nur aufs Gymi wenn die Eltern das nötige Kleingeld dafür haben)

Und und und

Wir sollten zufreiden sein und nicht jammern denn uns geht es gut!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.