Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.07.2006, 10:33 Uhr

also meine Meinung ist: - vorsicht sehr lang!!

die Eltern wollen zu viel und daher gibt es weniger Kinder - was noch kein eigenes Haus noch nicht mal eine eigene Wohnung, ja gibts denn so was - und nur ein Auto, nein das geht natürlich nicht, nur 1x im Jahr oder vielleicht auch nur jedes 2. Jahr einen grossen Urlaub im Süden wie kann man das den Eltern zumuten?? Warum darauf schauen was man kauft, wenn man doch immer nur im Feinkostladen eingekauft hat. Die Nachbarin hat ein Designerkleid für sich und die Kinder gekauft - brauch ich auch usw. usw.

Ich habe 2 Kinder nur mein Mann geht Arbeiten und ich finde uns mangelt es an nichts, wir wohnen zur Miete, haben ein Auto (Geschäftweg meines Mannes ist sehr kurz, er geht mit dem Rad). Wir gehen überall hin, kaufen auch ausser der Reihe was für unsere Kinder - aber nicht immer. Sie müssen lernen, dass es nicht alles gibt was man sieht, dass es Geld kostet und man nicht endlos Geld zur Verfügung hat. Die Kinder bekommen viel zu viel - ach habe so was süsse gesehen und war nicht teuer muss mit. War bei meinem 1. Kind auch so, ständig bekam er eine Kleinigkeit (weil ich mich schwer tat am Anfang nicht mehr zu Arbeiten nachdem er aus dem Babyalter rauswar), bis ich merkte, wenn Geburtstag oder Weihnachten ist werden die Geschenke kaum mehr bemerkt nur noch was gibt es noch??. Jetzt gibt es nur noch ganz ganz selten was und im Normalfall nichts zum spielen (Im Moment sind es die WM-Sticker die es so hin un wieder mal gibt).und auch Nikolaus und Ostern wird sehr klein gehalten (mit Socken - ja wirklich - oder ein Buch).Seither wird alles andere mehr beachtet. Wenn wieder das stönen komme wieder 7 Euro weniger im Monat - sicher ist es absolut unmöglich was das schon wieder Passiert - Diätenerhöhung und Steuererhöhung - aber 7 Euro im Monat bringt uns nicht um, d.h. halt 2 Eis weniger im Monat für die Kinder oder uns Erwachsene.
Heute muss man alles haben und wenn man es nicht hat wird einem Vorgespielt ein Looser zu sein - zurückdenken ist wichtiger. Meine Kinder sind Glücklich und zufrieden, freuen sich wie Weltmeister wenn ein langersehnter Wunsch endlich in ERfüllung geht und spielen auch nur mit Stöcken oder Steinen weil die Fantasie noch vollkommen vorhanden ist ( sie sind jetzt fast 6 und 9).

Grüssle Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.