Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 05.07.2006, 8:35 Uhr

@claudia

Hallo,
ich wundere mich gerade....du vergleichst Kinder mit einem Hobby??!!

Ich denke nicht, das ich mich für ein Kind genau so entscheide, wie für ein Hobby....sorry.

Also muß ich doch bei der Entscheidung Kind/Hobby etwas anders vorgehen....

Man kann doch bei einem finanziellen Engpass ein Hobby auch mal auf Eis legen....mit einem Kind geht das nicht.

Auch finde ich den Vergleich zwischen Heute und der Zeit unserer Großeltern nicht so gelungen....es war eine ganz andere Zeit.
Ich kann ja auch die Zeit meiner Jugend in der DDR nicht vergleichen mit der heutigen Zeit.
Kinderbetreuung, Lehrplatzgarantie(wenn auch nicht unbedingt für den Wunschberuf), Arbeit für (fast) alle...und dennoch möchte ich die Zeit nicht zurück.

Kinder sind teuer, das steht fest.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, wie weit er zurückstecken möchte.
Was ich für richtig halte, das halten andere vieleicht für egoistisch...genauso frage ich mich aber, warum sollen wir Eltern auf alles verzichten und unzufrieden sein...nur weil wir Kinder haben?

Jeder hat doch das Recht darauf sein Leben so zu gestalten, wie es für ihn richtig ist.
Und wenn es Menschen gibt, denen ihre Hobbys wichtig sind....ich kann es verstehen.

LG
mamaj
(die sich oft fragt, warum sich eigentlich immer die Leute rechtfertigen sollen, die keine Kinder haben - wer sagt denn, das Kinder zum glücklichsein dazugehören müssen?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.