Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pavocolle am 12.01.2018, 15:13 Uhr

Danke....

....für die zahlreichen Antworten.
Also der Test heisst HAWIK4 und nur Arbeitsgeschwindigkeit war schlecht, ansonsten war der schlechteste Wert 132.
Wahrehmungsgebundenes logisches Denken war wahnsinnig gut. Der Psychologe aus Frankfurt hat es mit uns besprochen (es ist ein Kinderpsychologe, der darauf spezialisiert ist). Letztendlich sollte es darauf hinauslaufen, sie im Unterricht zu fördern. Er hat übrigens auch ein Montessori-Diplom und findet die Schule perfekt für hochbegabte Kinder und meinte, dass sie "eifach" mehr Herausforderungen braucht. So habe ich es auch der Lehrerin weitergegeben.

Die Hormonstörung bzw. Brustwachstum ist definitiv stressbedingt. Wir waren wegen ihrer morgendlichen Übelkeit und den minimal veränderten Pupillen in der Uniklinik weil deswegen erst der Verdacht eines Hirntumors bestand. Am Ende war es "nur" die Psyche. Dabei wurden beim kompletten Check unter anderem erhöhte Hormonwerte festgestellt. Brustwachstum und vergrößerte Ovarien wurden gefunden - Und es war STRESSBEDINGT!! Das hat alles mit Schuleintritt aufgehört und jetzt kommt es wieder und ich steh jetzt blöd da, weil ich ja alles gemacht hab aber es nichts bringt...

Mich interessiert es ehrlich gesagt gar nicht, ob der IQ eine Momentaufnahme ist oder nicht - weiss auch gar nicht warum das jetzt so wichtig ist. Ich wäre allerdings froh wenn es irgendwann nicht mehr so ist, weil es nur Probleme damit gibt, ich wage es allerdings zu bezweifeln...

Was wichtig ist ist, das es tatsächlich eilt!!! Ob es glaubwürdig ist oder nicht - für meine 7 jährige Tochter ist das so belastend. Sie hat selbst Angst, dass das niemals aufhört und malt sich Szenarien aus, die mich zum weinen bringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.