Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.01.2018, 13:21 Uhr

Bleib' mal ganz ruhig...! ;-)

Also, das Brustwachstum ist sicher nicht unmittelbar psychisch bedingt. Vielleicht hat sie aus psychischen Gründen etwas Übergewicht und hat deshalb schon frühes Brustwachstum? Denn im Fettgewebe werden Östrogene gebildet.

Wenn es in der Schule "steil bergab" ging, dann ist sie ja vielleicht doch nicht sooo unterfordert. Nur wenige Hochbegabte zeigen ihre Hochbegabung in schlechten Noten. Das gibt es - aber üblicherweise sind Hochbegabte sehr gut in der Schule. Ein Schulwechsel ist außerdem ach wieder eine psychische Belastung.

Vielleicht würde ich persönlich noch abwarten, bis etwas Ruhe in die Sache kommt. Du kannst sie ja auch sehr gut außerschulisch fördern (Sprachkurse für Kinder, Kinder-Uni, Workshops für Kinder usw.). Auch ein sportliches Hobby fände ich wichtig, damit sie Selbstvertrauen, innere Ruhe, Anschluss ans Team und ein gutes Körpergefühl bekommt - wichtig bei Kindern, die somatoforme Symptome (Bauchweh, Ängste etc.) haben.

Für "Eile" und "wahnsinnig" werden besteht kein Grund, finde ich. Sie kann später eventuell immer noch wechseln (es gibt z. B. ja auch Schulen für hochbegabte Teenager). Versuche vielleicht mal, nicht so zu paniken. Übe doch einfach etwas mit ihr für die Schule. Auch intelligente Kinder haben schlechte Noten, wenn sie faul sind oder Ängste haben. Da hilft ein bissl Coaching durch die Mutter vielleicht mehr als jeder Aktionismus. Wenn die Noten wieder stabil sind, kann man weitersehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.