Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 30.09.2019, 23:25 Uhr

Cola nur am Wochenende?

Cola ist ziemlich ungesund und das Koffein ist nicht das Hauptproblem. Von ab und an mal fällt kein Kind tot um, aber wir selber beschränken es auf wenige Ausnahmen. Die Große hat bisher (7J.) 2x Cola bekommen, 1x bei Oma, 1x ein halbes Glas von uns. Kind klein (4) durfte 1x kosten. Cola hat einen pH Wert von 2,3 und ziemlich viel Phosphorsäure drin. Der Zucker ist noch am harmlosesten. Unsere kriegen mal (einstellige Zahl pro Jahr) Orangenlimonade, 1-2x/Woche Sirup ins Wasser und sonst eben Wasser, Tee, Malzkaffee, selten verdünnten Saft. Wir Erwachsenen trinken auch kaum Softdrinks.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.