Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby J. am 28.02.2008, 19:39 Uhr

Butter bei die Fische...

1.) Wisst Ihr immer, welche Themen in De, Ma und Su behandelt werden?

Ja, ich rede mit Simon über die Schule. Ist zwar meist nicht so ergiebig :) aber das Grundsätzliche erzählt er schon.

2.) Guckt Ihr in die Federmappen Eurer Kinder?

Ja, und meistens muß er dann anspitzen :)

3.) Guckt Ihr in die Mappen, die notenrelevant sind?

Ich schau in alle Hefte!

4.) Wisst Ihr, welche Hausaufgaben Eure Kinder aufhaben?

Ja

5.) In welcher Form 'besprecht' Ihr die Hausaufgaben: a)zeitlich oder/und b) inhaltlich?

Wenn er fertig ist schau ich es mir an, wenn es Probleme gibt auch zwiscehndurch. Aber mittlerweile macht er die Aufgaben in der Betreuung und da gibt es nicht mehr viel zu besprechen.

6.) Kontrolliert Ihr die Hausaufgaben auf Richtigkeit bzw. was ist von der jeweiligen Schule gewünscht?

Ich, bzw die Mitarbeiterin aus der Betreuung kontrollieren. Allerdings sag ich nicht die und die Aufgabe ist falsch, sondern das so und soviel falsch ist.

7.) Beteiligt Ihr Euch am Schulleben (Elternrat/Schulvorstand oder süddeutsch Pflegschaft, Kuchenbacken ;-), andere Aktivitäten...)

Im 1. schuljahr war ich in der Klassenpflegschaft.
Aber auch jetzt im 2. Schuljahr wo ich mich hab nicht mehr wählen lassen mach ich noch viel. Mehr als die Klassenpflegschaft ;)
Ich war als Begleitperson bei der Klassenfahrt, back Waffeln usw.....

LG Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.