Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 28.02.2008, 7:15 Uhr

kuscheln

Guten MOrgen!

Ich weiß nicht so recht in welches Forum ich das schreiben soll, hier würde es wegen dem alter herpassen.

lisa ist 8 und mag absolut nicht kuscheln, keine bussis,...körperkontakt am liebsten wenn sie gekitzelt wird bzw. wenn ich sie nur angreife fangt sie schon zum rumkichern an weil es angeblich so kitzelt.

als kleines baby hat sie schon bei mir im bett geschlafen und gekuschelt so bis 2,5 ungefähr haben wir sie auch nachts immer ins bett geholt wenn sie geweint hat.

aber irgendwie, seitdem mag sie keinerlei körperkontakt mehr außer eben gekitzelt werden oder sie wird irgendiwe (unbewußt) grob, haut sich auf uns drauf,...

Gut, ich bin viell. auch nicht so der kuscheltyp mit meinen eltern, wir umarmen uns nicht so wirklich oft aber so extrem ist es dann doch nicht wie bei ihr.

kennt das noch jemand? irgendwie macht es mich doch traurig.

lg max

 
3 Antworten:

Re: kuscheln

Antwort von Mandy2 am 28.02.2008, 9:05 Uhr

Hallo,

ich hab zwei Kinder, mein Sohn (4) ist der absolute Kuscheltyp, der brauch das ganz doll und kommt regelmäßig zum Kuscheln, und meine Tochter (10) ist da eher so wie ich, mal ne Umarmung ist ok, aber das wars dann auch schon.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuscheln

Antwort von AndreaL am 28.02.2008, 9:48 Uhr

Hallo Max,

Mädchen sind ja ihren Altersgenossen um einiges voraus, manche Mädchen bekommen heute mit 9 oder 10 ihre erste Regel...

Mir schwirrt da grad ein Satz im Kopf herum, den ich mal las, als es um Veränderungen in der Pubertät ging:

'Die Kinder entwöhnen sich von den Zärtlichkeiten innerhalb der Familie'...

Kann es das sein? Ist sie körperlich vielleicht schon so weit?

Dass es Dich besorgt, kann ich nachvollziehen. Vor allem, wo sie doch in diesem Alter (Deine Tochter ist doch 8 oder 9...) noch so kindlich süß sind :-)...

Unser Sohn ist immer noch ein Kuschler, er nimmt gerne mal ein großes Mamakuscheltier mit zum Einschlafen in sein Bett :-)... Ich genieße es, lange wird es bestimmt nicht mehr dauern... *seufz*...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuscheln

Antwort von Petra Sch. am 28.02.2008, 10:00 Uhr

Gott-sei-Dank ist das bei Nicole (8 1/2) noch anders. Sie liebt es zu kuscheln. Als ganz besonderes Ritual haben wir noch eine 1/4 Stunde Kuschelzeit nach dem Aufwecken. Wir legen uns dann noch ins Elternbett und kuscheln. Auch abends beim Fernsehen kuscheln wir. Das hilft dir leider jetzt nicht weiter. Aber so ist das halt, jedes Kind ist anders.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.