Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolypopal am 27.02.2008, 21:53 Uhr

Kennt jemand das PC 1x1 Spiel Schlumpiwutz?

Hallo ihr Lieben,
mein Ältester (3. Klasse) hat ein wenig Probleme mit dem 1x1. Wenn ich es abfrage geht das eigentlich, mit dem Umsetzen in Rechenaufgaben hat er dann aber Probleme. Die Lehrerin sagt ständig, er müsse das 1x1 wiederholen, steht auch unter seinen Klassenabreiten. Nun bin ich im Internet auf das Spiel Schlumpiwutz (Jump and Run) gestossen. Kostet 20,00€
Überlege, ob ich es bestelle, nur wenn Erfahrene sagen, dass das Mist ist, lasse ich das natürlich.

Hat sonst noch jemand Tipps, wie man das 1x1 in den Kopf bekommt, ohne das Kind zu neren und zu quälen?

Gruß,
Alex

 
2 Antworten:

Schon mal mit einer CD versucht???

Antwort von Reni+Lena am 27.02.2008, 22:11 Uhr

Das kleine hörmal 1x1
oder von den kleinen Dichtern und Denkern das 1x1


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das PC 1x1 Spiel Schlumpiwutz?

Antwort von Doro u. Pascal am 28.02.2008, 8:01 Uhr

Probiers mal damit


http://home.fonline.de/fo0126//rechnen/rech1.htm

ansonsten hat uns das Spiel Obelisk (Ravensburger) als Gesellschaftsspiel gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.