Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 27.02.2008, 14:48 Uhr

Mathe 4. Kl. Lückenaufgaben

Hallöchen,

unsere Tochter (4.Kl) schreibt morgen einen Mathetest und würde gerne noch sog. Lückenaufgaben (schriftliche Multiplikation) üben.

Gemeint sind Aufgaben im nachfolgenden Stil:

335 x X52
1X7500
167X0
X70
-----------
X8X920

Hat hier vielleicht jemand ein Mathebuch zur Hand und kann mir ein paar Aufgaben im passenden Schwierigkeitsgrad posten?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Ebba

 
3 Antworten:

Re: Mathe 4. Kl. Lückenaufgaben

Antwort von paul+rike am 27.02.2008, 16:37 Uhr

warum nimmst du keine Übungen, die sie schon gemacht hat? meistens errinern sie sich nicht, dass die Übungen schon erledigt worden sind, und da siehst du auch, ob sie verstanden hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst doch bloss die Zahlen leicht abaendern. LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.02.2008, 20:03 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe 4. Kl. Lückenaufgaben

Antwort von Ebba am 27.02.2008, 20:40 Uhr

Ich habe ihr nicht die Aufgaben aus dem Schulbuch gegeben, weil sie es in der Schule gelassen hatte. "Schlau" von ihr, aber nicht zu ändern. Außerdem schafft sie es glatt sich die Aufgaben/Lösungen zu merken, zumindest so weit, dass der Test dann einfacher wird. Abändern der Aufgaben wäre natürlich möglich gewesen und hätte ich auch gemacht, aber ....
Zum Glück habe ich aber in der Zwischenzeit von einer befreundeten Mutter deren Kind auf eine andere Grundschule geht und ein anderes Mathebuch hat einige Aufgaben bekommen, die unsere Tochter Gott sei Dank dann fehlerfrei gelöst hat. Nun kann sie beruhigt ins Bettchen gehen und ist auch gar nicht mehr aufgeregt wie sie mir vorhin sagte :-).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.