Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine+2kids am 28.02.2008, 10:25 Uhr

Werkrealschule

Kann mir jemand das Prinzip der Werkrealschule erklären. Mein Sohn wird auf eine Hauptschule mit Werkrealschule gehen. Ist das dann ein gleichwertiger Realschulabschluss und was ist da Voraussetzung?
Vielen Dank
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Werkrealschule

Antwort von Nale am 28.02.2008, 11:35 Uhr

Ich unterrichte an einer gewerblichen Schule (also an mehreren Schularten wie z.B. Berufsschule, Berufskolleg, berufliches Gymnasium...) um auf das Gymnasium oder Berufskolleg aufgenommen zu werden langt ein Werkrealschulabschluss (entspricht mittlere Bildungsreife).Die Noten müssen natürlich recht gut sein.
Wie genau das an Haputschulen aufgebaut ist, weiß ich nicht sicher.
Ich glaube bis zur 7? ganz "normal" Hauptschule und dann wird getrennt.Wie gesagt ich weiß es nicht genau.
Ich kann dir nur so viel sagen: In meinen 7 Jahren Berufserfahrung sind mir (leider!!!) nicht viele Werkrealschüler über den Weg gelaufen.

Grüßle
Nale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werkrealschule

Antwort von Henni am 28.02.2008, 13:00 Uhr

Hallo#
ich unterrichte an einer Hauptschule mit werkrealschule in ba Wü. Bist du aus Bawü? Sonst kann cih mir ds beschreiben sparen, ist wohl überall anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henni

Antwort von bine+2kids am 28.02.2008, 18:12 Uhr

Ja ich bin aus Ba-Wü. Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Danke Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.